Pflegekräfte von St. Marien tun Gutes

Wunschbaum des Ernst-Nägelsbach Hause ordentlich geplündert

Spende_an_Ernst Nägelsbach Haus.jpg (Madita Vosburg und Adrian Eickmeyer (v. Mitte) sammelten zusammen mit der Klinikumsleitung und den Stationen Geschenke für das Ernst-Nägeslbach-Haus und Sulzbach Rosenberg; Quelle: Klinikum/Uschold)

Über Pflegekräfte ist derzeit immer viel zu lesen, immer in Verbindung mit dem Thema der Pandemie. Pflegerinnen und Pfleger sind derzeit erschöpft, laufen am Limit. Und dennoch, neben all dem beruflichen Stress, wurden die Pflegekräfte vom Klinikum St. Marien Amberg nun zu wahren Engeln.

Madita Vosburg und Adrian Eickmeyer wollten genau in diesen Zeiten anderen etwas Gutes tun, besonders Kinder liegen ihnen am Herzen. Und so stießen sie auf die Wunschbäume des Ernst-Nägelsbach-Hauses in Sulzbach-Rosenberg. Das Kinderheim stellt zusammen mit pro SU-Ro, dem Wirtschafts- und Kulturforum Sulzbach-Rosenberg E.V., Weihnachtsbäume auf, geschmückt mit hübschen Sternen. Auf die Sterne durften zuvor die Kinder des Hauses je einen Wunsch schreiben. Da sind ganz einfache Wünsche zu lesen, wie Buntstifte, ein Fön oder auch eine Thermoskanne.

Die beiden Pflegekräfte von St. Marien schmiedeten den Plan, möglichst viele Sterne zu ergattern, um zusammen mit den Stationen, viele, viele Wünsche erfüllen zu können.

Die einzelnen Stationen waren begeistert, und holten sich Sterne von Madita und Adrian ab. Und auch die Klinikumsleitung leistete aus vollem Herzen einen Beitrag. Vorstand Manfred Wendl unterstütze die Aktion mit je 20 Euro pro Station und Pflegedirektorin Kerstin Wittmann gab wunderschön gestaltete Weihnachtskarten in Druck.

So kamen in den letzten Wochen viele bunte Päckchen mit hübschen Karten versehen bei Adrian und Madita an. Viele Weihnachtsgeschenke, die jetzt an Stefan Reither vom Ernst-Nägelsbach-Haus überreicht werden konnten. Dieser freute sich sehr über diese liebevoll gestaltete Geste und bedankte sich von Herzen.

Madita und Adrian, die Stationen des Klinikums und die Leitung werden also am Heiligen Abend für strahlende Augen und Lachen sorgen. Und das ist es doch, was Weihnachten ausmacht.

Top